Familienwerkstatt

Das Museumsatelier öffnet die Türen für die ganze Familie. Bei einer kurzweiligen Führung durch die aktuelle Ausstellung lassen wir uns zu eigenen Kunstwerken inspirieren und tupfen, drucken oder malen unsere Museumseindrücke im Museumsatelier. 

Dauer: 1,5 Std., 11:00-12:30 Uhr
Preis: Erwachsene 15 € inkl. Eintritt, Kinder 7 € inkl. Eintritt
Gruppengröße: Max. 10 TeilnehmerInnen
Anmeldung: Bitte melden Sie sich und Ihre Familie über den Ticketshop an.

TERMINE 2020:
11. Oktober 2020: Malen auf Picknickdecke
Miró ließ sich in seiner Kunst von Alltagsgegenständen inspirieren. Eine rot-weiß karierte Picknickdecke wird uns zu kreativem Arbeiten anregen. Wir bedrucken und bemalen sie mit Mirós Bildwelten.

08. November 2020: Mobilé aus Fundobjekten
Miró ging oft am Strand spazieren und brachte die gefundenen Schätze mit in sein Atelier. Aus den Objekten baute er Skulpturen oder ließ sich zu fantastischen Arbeiten inspirieren. Im Museumsatelier erwartet jede Familie eine kleine Überraschungskiste mit Fundobjekten, aus denen wir ein Miró-Mobilé bauen.

13. Dezember 2020: Den Alltag drucken
Miró druckte putzige Figuren in sonderbaren Bildern. Dazu benutzte er nicht nur Druckplatten, sondern ließ Alltagsgegenstände zu Druckstempeln werden. Wir gestalten mit verrückten Stempeln, bemalten Händen und Fingern ein fantastisches Druckwerk.